dB Drag Racing Board
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

dB Drag Racing Board » TEAM AREA | GERMAN » Rhein-Main dB Drag Racer » Babbel-Thread:-)) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (3,435): « first ... « previous 2,795 2,796 [2,797] 2,798 2,799 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Babbel-Thread:-)) 48 Votes - Average Rating: 8.3148 Votes - Average Rating: 8.3148 Votes - Average Rating: 8.31
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
DJMadMax DJMadMax is a male
Foren-Arsch

images/avatars/avatar-2064.jpg

Registration Date: 26.11.2004
Herkunft: Gambach
dbdrag Teilnehmer Name: Sven Heilbrunner
Mein Ebay: dj_madmax

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das natürlich ärgerlich, dass der LG keinen zweiten digitalen Eingang hat. Hmm, dass der kein OSD hat, wundert mich dennoch, vielleicht ist da wirklich was faul? Oder du musst ganz kryptische Fingerverrenkungen machen, damit du mit den Sensortasten das OSD erwecken kannst, wer weis smile

Wegen deines Monitors mit der Auflösung:
Kein Dual-Link? Dann funktioniert am 2. Ausgang der Grafikkarte auch ein zweiter Bildschirm problemlos.

Die neuen ATI- und nVidia Karten können pro Karte sogar drei oder mehr Bildschirme ansteuern.

@Stocki:
Sieht´s bei dir grad immer noch so aus?! Augenzwinkern
Video des Gebiets "NORDMAR" aus Gothic III

Das ist übrigens komplette Spielgrafik! Das Spiel ist einfach nur... genial! So eine freie Welt.. so eine RIESIGE Welt.. so endlos viele Möglichkeiten, was man tun und lassen kann... komplette Sprachausgabe und die musikalische sowie tonale Untermalung und Qualität sind von höchster Güte.... Man achte direkt auf den Background-Song in dem Video, das typische "Nordmar-Theme"... einfach enorm stimmig (vom Bochumer Orchester übrigens)

Cya, Mäxl

quote:
Original von Stocki022
Some say,..... his Supra is faster than his Brain ! Grisen Grisen Grisen
All we know is, he is called The Mäxl... Grisen
Is mir grad so eingefallen... Grisen

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by DJMadMax: 08.02.2010 19:25.

08.02.2010 19:25 DJMadMax is offline Send an Email to DJMadMax Homepage of DJMadMax Search for Posts by DJMadMax Add DJMadMax to your Buddy List Add DJMadMax to your Contact List
TheBigOki TheBigOki is a male
Master of SQPL

images/avatars/avatar-1423.jpg

Registration Date: 13.01.2009

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Doch is Dual Link.
Wie sonst soll das gehen mit so ner Auflösung.
Aber ich beschwer mich nicht.
Der 2. Eingang ist nicht so wichtig.
Hab mir mal nen DVI Umschalter bestellt.
Kost ja nix.

OSD ist wirklich keins da.
Steht auch in den Tests.

Nur babbeln die da von nem Softwareseitigem Setup Menü.
Allerdings is da keine weitere Beschreibung gegeben.
Nervt voll. Wie soll man das wissen wenn mans net weiss?

PS.: 2010, das wars dann wohl...
...zumindestens in einigen Bereichen...
PS2.: Weltmeister! (Mal wieder...mit "B-Ware" LOL)
08.02.2010 19:30 TheBigOki is offline Send an Email to TheBigOki Homepage of TheBigOki Search for Posts by TheBigOki Add TheBigOki to your Buddy List
Foren-Arsch

Stimmt, Software-Menüs gibts auch, da solltest dich mal näher mit beschäftigen. Das ist jedenfalls tausendmal sinnvoller, als extra die Grafikkarteneinstellungen zu verwurschteln.

Du hast an deinen Grafikkarten doch "nur" zwei DVI-Ausgänge? Wenn du Dual-Link verwendest, hast du dann beide DVI-Ausgänge der Grafikkarte zum LG-Monitor, oder splittest du einen DVI-Ausgang auf zwei Eingänge am LG? In letzterem Falle ist´s doch praktisch, wenn du den noch freien DVI-Ausgang an deiner Grafikkarte auch noch nutzen
kannst smile

PS: Installier mal Gothic III und spiels mal, auf deiner Möhre läuft das auch super, hast ja zwei dicke Zockerkarten im PC smile

Cya, Mäxl

quote:
Original von Stocki022

08.02.2010 19:35 DJMadMax is offline Send an Email to DJMadMax Homepage of DJMadMax Search for Posts by DJMadMax Add DJMadMax to your Buddy List Add DJMadMax to your Contact List
Master of SQPL

Nix gibts, kei Zeit für son Kram.
Und ich hab ja keine "Zockerkarten"
wobei, das hatten wir ja schonmal smile

Das Kabel is doch nur eins, auch wenns Dual Link heisst...
(24+1 Belegung)

Ach was weiss ich, mir isses egal, Hauptsach es geht.
Hab ich halt weiterhin doch 4 Monitore, bzw. kann den
einen Kanal ja dann auch zum Projektor legen oder
zum 52" hehehe...

08.02.2010 19:38 TheBigOki is offline Send an Email to TheBigOki Homepage of TheBigOki Search for Posts by TheBigOki Add TheBigOki to your Buddy List
Foren-Arsch

Ach, klar... Dual Link ist die Stecker-Ausführung, bzw. dessen Pin-Anzahl und Belegung smile

Willst du wirklich weiterhin behaupten, dass das keine (reine!) Zockerkarten sind, die du im PC verbaut hast? Augenzwinkern

Cya, Mäxl

quote:
Original von Stocki022

08.02.2010 19:44 DJMadMax is offline Send an Email to DJMadMax Homepage of DJMadMax Search for Posts by DJMadMax Add DJMadMax to your Buddy List Add DJMadMax to your Contact List
TheSniper2063 TheSniper2063 is a male
König

images/avatars/avatar-1710.gif

Registration Date: 01.05.2009
Herkunft: Staufenberg / Hessen

Guten Abend @all.

Deutscher Meister SPL Classics '05 und '09

Hessischer Meister SPL Classics '07 '08 und '10

08.02.2010 19:49 TheSniper2063 is offline Send an Email to TheSniper2063 Search for Posts by TheSniper2063 Add TheSniper2063 to your Buddy List
Master of SQPL

Genau, keine REINEN Zockerkarten,
sonst hätt ich die Niveas genommen smile

Kann ja sein und wird ja so sein das sie zum Zocke
geeignet sind und vielleicht nicht schlecht,
aber es interessiert mich halt net.

Vielleicht kuck ich jetz mal wie sie im 2560 Modus bei Spielen gehen.
Dafür müsst ich aber erstmal welche haben und installieren.
Schon alleine darauf hab ich keine Lust.
WAS sein könnte wär mal so ein Ratzing Spiel mit mehreren
Monitoren zu spielen.

Aber wiegesagt, weder Zeit noch Lust.
Und wenn setz ich mich ja drüben hin...
Da is mir das Ambiente doch besser geeignet als
am Schreibtisch zu sitzen, was ich ja dann eher mit
Arbeit als mit Spiel verknüpf smile

08.02.2010 19:50 TheBigOki is offline Send an Email to TheBigOki Homepage of TheBigOki Search for Posts by TheBigOki Add TheBigOki to your Buddy List
Killer Steffi Killer Steffi is a female
Königin

images/avatars/avatar-1739.gif

Registration Date: 26.07.2009
Herkunft: Staufenberg / Hessen

auch von mir guten abend smile

... team 30 seconds ...
... bass race sisters ... by TheBigOki

08.02.2010 19:57 Killer Steffi is offline Send an Email to Killer Steffi Search for Posts by Killer Steffi Add Killer Steffi to your Buddy List Add Killer Steffi to your Contact List
Foren-Arsch

@Michael:
Glaubs, oder lass es, aber (d)eine(oder zwei ^^) ATI Radeon HD4870 war die SCHNELLSTE Single-GPU-Karte zum SPIELEN! Bis zum anschließenden Erscheinen der HD4890, die auf dem gleichen Chip, dem RV770 basiert, jedoch schneller getaktet ist.

Die bringen dir genauso viel (oder eben wenig) in deinem 3DSMAX wie eine 50 Euro HD4650er oder irgendeine gleichwertige "Nivea" Karte aus dem Desktop-Segment. Ich weiß auch nicht, wer dir den Floh ins Ohr gesetzt hat, dass eine ATI/AMD-Karte der HD-Serie (oder eine nVidia-Karte aus der GeForce-Serie) für irgendetwas anderes als zum Zocken entwickelt, gebaut und verkauft wird. Der einzige Vorteil der Karten seit "kürzerem" ist, dass sie in der Lage sind, hochauflösendes Videomaterial beim Abspielen zu beschleunigen, um somit die CPU ein wenig zu entlasten, das wars.

Du könntest dich manches Mal ruhig belehren lassen, dann würdest auch mal nicht ganz so viel Kohle "zum Fenster" rauswerfen, bzw. für gleiches Geld auch zwei "Workstation-Karten" (FireGL von AMD/ATI) kaufen können, denn DIE können auch dein 3DSMax und andere Renderingprogramme gehörig beschleunigen - dafür werden DIE nämlich entwickelt, hergestellt und verkauft.

Ich stell mich ja auch nicht hin und sage "Ich kaufe mir Zapco-Endstufen für´s dB Drag, denn wenn ich guten Klang wollte, würd ich mir Genesis kaufen *patsch*"

Cya, Mäxl

quote:
Original von Stocki022

08.02.2010 20:01 DJMadMax is offline Send an Email to DJMadMax Homepage of DJMadMax Search for Posts by DJMadMax Add DJMadMax to your Buddy List Add DJMadMax to your Contact List
polo x polo x is a male
Judge + Spielverderber

images/avatars/avatar-1447.gif

Herkunft: DEL

nnabbend smile

Rettet die Frontsystemklasse!
08.02.2010 20:04 polo x is offline Search for Posts by polo x Add polo x to your Buddy List
Stocki022 Stocki022 is a male

images/avatars/avatar-1538.jpg

Herkunft: OÖ
Mein Ebay: stocki022

Nabend...

grad heimgekommen vom andi, inklusive Räderwechsel wegen platten böse
Notrad NATÜRLICH inder RRM (LOL), Gehäuse mit DD steht rauf.... usw...
Waaaahhhhhh !!!!!!!!

Mfg Stocki

08.02.2010 20:10 Stocki022 is offline Send an Email to Stocki022 Search for Posts by Stocki022 Add Stocki022 to your Buddy List Add Stocki022 to your Contact List View the MSN Profile for Stocki022
polo x polo x is a male
Judge + Spielverderber

images/avatars/avatar-1447.gif

Herkunft: DEL

so, erst mal zum montagstreffen smile

Rettet die Frontsystemklasse!
08.02.2010 20:30 polo x is offline Search for Posts by polo x Add polo x to your Buddy List
Master of SQPL

Ich weiss net wie oft ich Dir das noch sagen soll Mäxl
das die Karten nicht fürs 3D Programm angeschafft wurden.
Sondern aufgrund der Tatsache das sie weniger Strom wie die Niveas
ziehen (zumindestens wie die damals vergleichbaren Modelle),
sie günstiger waren (zum Thema Geld rauswerfen) und sie
WOHL bei Videogeschichten nen Vorteil gehabt haben.

Aus dem Fire GL Alter bin ich seit fast nem Jahrzehnt raus,
weil sie nur da gescheit Sinn machen.

Die die ich hab waren die beste und günstigste Lösung für mich.
Tu doch nicht immer so als würd ich ins Blaue kaufen.
Ich informier mich mehr als die Meisten und auch länger und ausführlicher.
Aber es gibt halt noch mehr Leute die sich da noch weiter reinsteigern,
aus dem Alter bin ich auch raus.

Und wir hatten auch schonmal das man sowieso ab dem Zeitpunkt wo man
was gekauft hat, von wieder Anderen "ausgelacht" wird die grad mal eben
was 3 Minuten Neueres gekauft haben. Zum ZOCKEN...

Das kann auch jeder halten wie er will.
Ich geb ja auch genug Geld für "sinnlosen" Spass aus,
nur da wo es mir halot "Spass" macht Augenzwinkern

08.02.2010 20:39 TheBigOki is offline Send an Email to TheBigOki Homepage of TheBigOki Search for Posts by TheBigOki Add TheBigOki to your Buddy List
Foren-Arsch

Und du vergleichst schon wieder ATI Karten mit nVidia-Karten, warum denn das? Da sagt doch keiner was.

Übrigens, was eine HD4870 an Strom FRISST, weißt du anscheinend garnicht. Nicht nur, dass sie mehr (!) Strom brauchen, als eine gleichschnelle Nivea-Karte, wie du sie liebevoll nennst, sie ist zugleich auch die stromhungrigste Single-Chip-Karte, die ATI jemals (japp, JEMALS) heraus gebracht hatte.

Warum hast du nicht (wie bereits erwähnt) zwei HD4650 gekauft? Die wären nicht nur im Anschaffungspreis deutlich (etwa zwei Drittel damals) günstiger gewesen, sondern hätten auch gut nur ein Viertel des Stroms benötigt. Die hätten dir ebenfalls jeweils zwei DVI-Ausgänge geboten und hätten dir im alltäglichen Umgang mit deinen Anwendungen null Unterschiede, Vor- oder Nachteile gegenüber deinen jetzig verbauten gebracht - gleichzeitig hättest du das (enorm) gesparte Geld jedoch in nen dickeren "Professor", mehr Arbeitsspeicher, zwölf weitere 165" Monitore oder einfach in Gold und Diamanten investieren können, nur in deinem PC und bei deinen Anwendungen versauern die HD4870-Karten leider, das sind Perle vor die Säu und du willst es einfach nicht wahr haben, das fuchst mich so!

Deine Intentionen, mit denen du dir zwei (eben jene, die deine Beweggründe rechtfertigen) Grafikkarten zulegen wolltest, sind ja vollkommen legitim, aber dass die Wahl dann auf zwei Grafikkarten fiel, die diese Kriterien einfach überhaupt nicht erfüllen, ist doch schade, meinst nich?

Cya, Mäxl

quote:
Original von Stocki022

08.02.2010 20:54 DJMadMax is offline Send an Email to DJMadMax Homepage of DJMadMax Search for Posts by DJMadMax Add DJMadMax to your Buddy List Add DJMadMax to your Contact List
Master of SQPL

GRMPFHMPF...

Und wenn ich sie zum Preis der 46er bekommen hab?
Ich hab doch gesagt das ich ein recht gutes Angebot bekommen hab
von meinem Bekannten...

Weitere Diskussionen müssig und unnütz.
Da versauert auch nix. Basta.
Nur weil nicht jeder diese mülligen Spiele da spielt am PC...

Das Einzige was mich nervt an den Karten is das sie
mir die Energiesparoption nicht erlauben. Aber das sieht
man meist erst nachher.

Und im Vergleich zu den Karten die ich ausgewählt hatte damals
hat meine Auswahl weniger Strom gefressen. Was ja nicht heisst das
es "Ökomodelle" sind die noch Strom abgeben anstatt zu benötigen...

08.02.2010 21:13 TheBigOki is offline Send an Email to TheBigOki Homepage of TheBigOki Search for Posts by TheBigOki Add TheBigOki to your Buddy List
Foren-Arsch

Du bist auch nicht unfehlbar. Du willst ja auch nicht immer als "Gottheit" angesehen werden, weist man dich jedoch auf deine Fehlbarkeit hin - vor Allem in einem Bereich, in dem du dich halt nicht so gut auskennst, was ja kein Beinbruch ist, dann fühlst du dich sofort persönlich angegriffen und reagierst (ich zitiere) "GRMPFHMPF" und blockst mit "weitere Diskussionen müssig und unnütz".

Die "Stromsparfunktionen" einer HD-4870 sind sowieso obsolet, das wüsstest du aber, wenn du dich darüber (wie du selbst behauptet hast) im Vorfeld entsprechend eingelesen hast. Dann hättest du nämlich (wie bereits erwählt), gleich zwei (deutlich günstigere) Karten aus dem Mid-End-Bereich von ATI (oder nVidia, bleibt sich ja relativ gleich bei deinen Anwendungszielen) genommen.

Stromverbrauch ATI HD4870 vs. sonstwas all

Deine Aussage mit dem "deine Auswahl hat weniger Strom gefressen" ist doch überhaupt nicht wahr. Schau doch im Link. Michael, ich kenn mich mit der Rotzepampe doch aus, ich les mir den Mist jeden Tag durch und kenne den ganzen Kram, der grad rauskommt, neu rauskommen wird, neu rausgekommen ist oder schon längst da war - und genauso weis ich auch, wann ATI ihre HD-4xxx Serie gelauncht hat, welche verschiedenen Kartenserien es dort gibt und welche Konkurrenzkarten es jeweils vom anderen Hersteller, namentlich nVidia, gibt.

Und es geht dabei ja auch nicht NUR um den Stromverbrauch (wobei der bei den 4870er Karten wirklich ein extremer Griff ins Klo ist!), sondern einfach um die Allgemeinheit, dass "solche" Karten einfach nie, niemals und nimmermehr was in einer Workstation mit DEINEN Anforderungen zu suchen haben. Warum? Eildieweil´s nix bringt und man da von anderer Seite her aufsatteln muss. Versuch doch mal im Internet, 3DS-Max Benchmarks mit diesen "Zockerkarten" zu finden, da suchst du dich zu Tode, die gibts nämlich nicht. Dahingegen jedoch kannst du tonnenweise CPU-Benchmarks mit SpecView, 3DSMax und Co. finden.

Ich hab das Gefühl, du denkst, ich wolle dich damit ärgern, dabei will ich dich einfach nur davor bewahren, deinen nächsten PC vielleicht wieder so "undurchdacht" zusammenstellen zu lassen.

Ich erzähl dir hier ja weisgott nicht, wie du deine Endstufen zu verkabeln hast (oder gar noch, welche du überhaupt zu verwenden hast), aber ich behalte mir das Recht vor (lol ^^) dich bei getanen Fehlkäufen im PC-Hardware-Bereich mit Hilfsbereitschaft und Bedacht zu beraten und vor (neuen) Fehlkäufen zu bewahren.

Schlimm ist dabei einfach nur deine selbsterbaute Unfehlbarkeit, leg das mal ab, du bist auch nur´n Mensch, wenn auch´n ganz besonders Komischer ^^

Mich ärgerts halt nur, dass ich dir sage "Du hättest deutlich günstiger und trotzdem genauso GUT bei wegkommen können" und du schenkst dem/mir keinerlei Glauben. Dass du bisher mit deinen Karten gut gefahren bist, bezweifelt ja keiner - du hast sie und sie sind täglich bei dir im Einsatz. Aber wozu? Nur, um Bild auf 2, 3, 4 Monitore zu werfen, denn mehr machen deine Karten in deinem PC weiterhin nicht. Ich sag´s nochmal (zum dreiundsiebzigsten Mal ^^), mit deutlich (deeeeeeutlich) kleineren, günstigeren Karten aus der HD-4000 Serie wärst du keinen Deut schlechter "gefahren". Wozu glaubst du denn, haben deine HD-4870 Karten (jeweils) zwei 6Pin-Stromanschlüsse? Aus genau edm gleichen Grund, warum eine analoge Colossus zwei riesige Stromterminals hat - Raw Power (im Falle der HD-4870 halt zum Zocken).

Cya, Mäxl

quote:
Original von Stocki022

08.02.2010 21:40 DJMadMax is offline Send an Email to DJMadMax Homepage of DJMadMax Search for Posts by DJMadMax Add DJMadMax to your Buddy List Add DJMadMax to your Contact List
Master of SQPL

Oh Mann, da Du nicht aufgibst, geb ich halt auf.

Und behaupte NICHT das Deine beiden APX ein armseliges Dasein frissten.
Unausgelastet, überdimensioniert für ihren Einsatzzweck...etc etc Augenzwinkern

08.02.2010 21:54 TheBigOki is offline Send an Email to TheBigOki Homepage of TheBigOki Search for Posts by TheBigOki Add TheBigOki to your Buddy List
Master of SQPL

PS: Jetz hab ich DOCH die Mails rausgekramt.
Und irgendwie seh ich bei der Nivea meiner Wahl 130 Watt Mehrleistung
(wer weiss was die damit meinen, da steht der gesamte PC mit einer Karte drin)...

Ausserdem hat mich eine ATI anstatt 389 (für eine Nivea) um die 150 Euro
gekostet damals...

Und ich möcht auch wissen wo ich hier irgendwelche Fehlbarkeiten aufbringe???
Der PC is schon lang gekauft und ich hab meine Sachen gewählt und mit meinem
Spezi der das tagtäglich macht abgestimmt. Da wird man nicht hundert andere
Meinung von hundert anderen Leuten hören wenn man nachfragt.
Ausserdem hat er mir auch zu anderen Karten geraten. Aber da der Deal recht gut war sind halt die geworden. Ich möcht nur wissen was man da dauernd
dran rumbohren muss...

Video und meine Bildchen auf vielen Monitoren verteilen und THEORETISCH
die Möglichkeit mal was zu spielen, was in der Zeit noch nicht einmal
vorgekommen ist, das wars. Zu erst wollte ich unbedingt die 260 oder 280er
haben für fast 400 Euro das Stück... So haben 2 nur 300 gekostet (incl. St.).
Und brauchten ca. 30% weniger Strom. Is doch prima.

Ich sprech Dir Deine Kompetenz nicht ab Mäxl im PC Bereich.
Aber so bisschen kuckt man bei Zeit auch und fragt die Leute mit denen
man da zu tun hat und die einem den PC zusammenbauen und einrichten
und nen recht guten Deal machen. Und das letzte Fitzelchen was die "Freaks"
da wissen, nun ja, ich kann auch ohne das leben.

08.02.2010 22:25 TheBigOki is offline Send an Email to TheBigOki Homepage of TheBigOki Search for Posts by TheBigOki Add TheBigOki to your Buddy List
Master of SQPL

So, ich guck jetz noch, net lachen, 2 Folgen ER...

09.02.2010 00:42 TheBigOki is offline Send an Email to TheBigOki Homepage of TheBigOki Search for Posts by TheBigOki Add TheBigOki to your Buddy List
Foren-Arsch

Zitat:
Original von TheBigOki
Oh Mann, da Du nicht aufgibst, geb ich halt auf.

Und behaupte NICHT das Deine beiden APX ein armseliges Dasein frissten.
Unausgelastet, überdimensioniert für ihren Einsatzzweck...etc etc Augenzwinkern

Haha, Touché! Aber ich weiß auch, was man mit den Atomitschs alles anstellen kann, damit rechtfertige ich meinen Besitz.

In dem von mir verlinkten Strom-Chart gibt es nur eine einzige Single-Chip-Karte von nVidia, die mehr Strom als eine 4870 benötigt, das ist die GeForce 8800 Ultra. Diese ist aber schon deutlich älter als die 4870, weshalb man sie eigentlich nicht direkt vergleichen kann. Ähnlich verhält es sich mit deinen angesprochenen GTX 260 und GTX 280, die sind ne Generation weiter als die HD4xxx Serie von AMD/ATI. Die 4870 ist schon ein stromhungriges Beast, da geht kein Weg dran vorbei. Sowohl im Idle- als auch im Volllast-Bereich, sowohl als Einzelkarte, als auch im CF (CrossFire) Gespann - so wie du es z.B. hast (also zwei Karten). Gleiches ist bei nVidia das SLI - wie du siehst, benötigt auch dies weniger Strom als das Komplott von ATI. Aber genug Gestromtes nu.

Ich find´s schön, dass du die ATIs für 150 Euro das Stück bekommen hast, wärend eine (deine) Wunschkarte von nVidia 389 Euro gekostet hätte. Da frage ich mich aber gleich wieder: Welche wäre das denn gewesen, und - warum hast du nicht parallel dazu nach nVidia-Karten für 150 Euro (oder gar noch günstiger) geschaut? Ich könnte dich auch "schlagen" (du weißt, wie´s gemeint ist ^^) dafür, dass du jetzt auch noch zugibst, deine Wunschkarten wären GTX 260 oder gar GTX 280 gewesen. Das sind(waren) auch wieder REINE SpieleMONSTER (Highest End)!

Du meckerst ja nicht selten wegen der ollen Kohle und welcher arme Schlucker ausser mir (bin mir sicher, hier kriegt keiner weniger Stundenlohn als ich!) kann deine Situation da nicht hervorragend nachvollziehen. Aber dann schau dich doch um Himmels Willen nicht nach Highest End Spielegrafikkarten um, die dir nicht wirklich etwas bringen. JEDE andere nVidia-Karte, mit G9x Chip (also aus der GeForce 9 bzw GeForce 200 Serie) hätte es ebenso getan, der einzige Unterschied besteht nämlich lediglich im Speicherausbau, in der Speicheranbindung, der Shader-Einheiten und der Taktraten von Grafikkern, RAM und Shader - gleiches gilt natürlich auch für AMD/ATI Grafikkarten. Das heisst (für dich) konkret: im 2D-Bereich, bzw. beim Wiedergeben von 3DSMAX, dem Viewport oder beim Abspielen von BluRay-Videos wäre eine (damals 120 Euro teure) GeForce 9600GT genauso schnell und CPU-entlastend, wie eine oder gar zwei GeForce GTX 280 (damaliges Flaggschiff für deine angesprochenen 400++ Euro). Die DirectX-Routinen im Chip sowie die Features ansich bleiben bei Grafikkarten innerhalb einer "Grafikkartengeneration" nämlich immer gleich. Musst dir das vorstellen, wie ein Gespann aus Motor und Getriebe, das 180 Km/h, 280km/h und 380km/h fahren könnte. Du bräuchtest was um die 150, wärst also mit dem Gespann mit 180km/h schon locker bedient, könntest zur Sicherheit natürlich auch die 280km/h Variante nehmen, nimmst aber eiskalt die 380km/h Variante smile

Wäre aber auch wurscht, wenn ichs mir leisten könnte, wäre ich mit Sicherheit das dekadenteste Schwein, das man sich nur vorstellen kann ^^ Aber ich würde mich dann auch nicht beschweren, wenn mir das Geld wo anders wieder fehlt.

Ich will dir doch einfach nur raten, dass du bei solchen Dingen die Prioritäten richtig setzt. Angenommen, du würdest beim nächsten PC wieder ein Budget von mehreren hundert Euro für die GrafikkarteN (Plural) einplanen, dein Aufgabengebiet bleibt aber mit dem Jetzigen identisch, dann würde ich dir ohne Frage dazu raten, eine MultiHead-Karte (ATI hat gerade eine 6Head-Karte in der Mache!) bzw. zwei günstige DualHead-Karten zu nehmen und dafür bei Mainboard und Prozessor/Speicher so richtig klotzen. Wenn du beim Rendern nur noch die Hälfte der Zeit benötigst, ist das immerhin auch die doppelte Zeit, die du vorm PC/beim Rendern wieder für dich selbst einsparst, das ist dir ja mit Sicherheit am Wichtigsten - sprich: Priorität #1

Und nun, um die Forengemeinde wieder etwas zu beleben und die Stimmung wieder anzuheben und ein fröhlicheres Thema anzuschneiden:

VW IST DER LETZTE MIST!!!

.....

Nu aber gut... n8y!

Cya, Mäxl

quote:
Original von Stocki022

09.02.2010 00:53 DJMadMax is offline Send an Email to DJMadMax Homepage of DJMadMax Search for Posts by DJMadMax Add DJMadMax to your Buddy List Add DJMadMax to your Contact List
Pages (3,435): « first ... « previous 2,795 2,796 [2,797] 2,798 2,799 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
dB Drag Racing Board » TEAM AREA | GERMAN » Rhein-Main dB Drag Racer » Babbel-Thread:-))

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH